Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenBetriebliches EingliederungsmanagementBEM Professional
Vertragsgrundlage und Preismodell des BEM Professional
Vertragsgrundlage und Preismodell des BEM Professional

Wie gestaltet sich die Vertragsgrundlage und das Preismodell des BEM Professional?

Vor über 2 Jahren aktualisiert

Grundlage unseres BEM Professional ist ein individueller Rahmenvertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Der Rahmenvertrag regelt alle Leistungen im Rahmen des BEM Professional.

Das Preismodell des BEM Professional besteht aus drei ineinandergreifenden Elementen: der Verfahrensimplementierung, der Grundgebühr sowie der Fallpauschale.

Die BEM Professional Verfahrensimplementierung ist die systematische Einführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements in Ihrem Unternehmen. Hierbei kümmern wir uns um die rechtliche Absicherung des BEM-Prozesses und informieren Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter umfassend über die bevorstehende Einführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements.

Die umfangreiche Betreuung Ihres Unternehmens sowie alle laufenden Kosten werden im Rahmen des BEM Professional durch die monatliche BEM Professional Grundgebühr abgedeckt, welche unterem anderem die Erstellung und Auswertung einer monatlichen BEM-Statistik, die Prüfung des individuellen Mitarbeiteranspruchs auf ein BEM-Verfahren, die Initiierung des individuellen BEM-Verfahrens sowie die Durchführung von Informationsgesprächen beinhaltet.

Das individuelle BEM-Verfahren und alle hiermit verbundenen Kosten werden im Rahmen der BEM Professional Fallpauschale abgerechnet. Die Abrechnung der Fallpauschale erfolgt mit der Zustimmung des Mitarbeiters zur Durchführung eines individuellen BEM-Verfahrens.


Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da - gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!
Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Live-Chat (unten rechts).

Hannes Rehbein, Ihr Berater

Hat dies Ihre Frage beantwortet?