BEM-Verfahren für Mitarbeiter im Homeoffice

Ist es möglich ein BEM-Verfahren durchzuführen, wenn der Mitarbeiter im Homeoffice arbeitet?

Vor über einer Woche aktualisiert

Unser BEM Professional ist ein systematisches Verfahren mit dem Ziel, langzeiterkrankte Beschäftigte dabei zu unterstützen, bestehende Arbeitsunfähigkeit zu überwinden, erneuter Arbeitsunfähigkeit vorzubeugen und den Arbeitsplatz zu erhalten.

Unser Vorgehen orientiert sich hierbei selbstverständlich an den individuellen Gegebenheiten des Arbeitsplatzes Ihres Mitarbeiters, welcher in der heutigen Zeit oftmals auch Tätigkeiten im Homeoffice umfasst.

Grundsätzlich ist unser BEM Professional ein vollständig digitalisiertes Verfahren, wodurch die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern schnell und einfach verläuft. Innerhalb des Verfahrens nutzen wir hybride Arbeitsformen, bestehend aus Video-Meetings, Telefonaten, E-Mails, SMS, Briefen und bei Bedarf persönlichen Gesprächen am Arbeitsplatz des Mitarbeiters.

Durch unsere hybride Arbeitsweise sind wir selbstverständlich auch dazu in der Lage, Mitarbeiter, welche im Homeoffice tätig sind, im Rahmen ihres BEM-Verfahrens zu erreichen und diese effektiv auf dem Weg zu einer verbesserten Arbeitsfähigkeit zu begleiten.


Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da - gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!
Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Live-Chat (unten rechts).

Hannes Rehbein, Ihr Berater



Hat dies Ihre Frage beantwortet?