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Verantwortlichkeit für die Signatur in Docusign delegieren
Verantwortlichkeit für die Signatur in Docusign delegieren

Wie kann ich die Verantwortlichkeit für die Signatur eines Dokumentes in Docusign delegieren?

Vor über 2 Jahren aktualisiert

Sie haben von uns ein Dokument über die eSignature-App Docusign zur digitalen Signatur erhalten, sind jedoch für den Vorgang nicht zuständig oder ausreichend bevollmächtigt?

Dann können Sie die Verantwortlichkeit für die Signatur direkt in Docusign einfach delegieren.


1. Öffnen Sie die E-Mail, welche Sie von uns erhalten haben und klicken Sie auf die Schaltfläche "Dokument einsehen".


2. Das zu signierende Dokument öffnet sich in Ihrem Browser. Klicken Sie rechts oben auf die Schaltfläche "Sonstige Aktionen" und wählen dann die Schaltfläche "Anderer Person zuweisen".


3. Es öffnet sich das Dialogfenster "Anderer Person zuweisen". Geben Sie hier den vollen "Namen des neuen Unterzeichners" (Vorname und Nachname) und die "E-Mail-Adresse des neuen Unterzeichners" ein. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "ZUWEISEN", um den Vorgang abzuschließen.


⚠️ Wenn Sie die Verantwortlichkeit für eine Signatur in Docusign delegieren möchten, so leiten Sie die Signaturanforderung, welche Sie von uns erhalten haben, niemals per E-Mail weiter. Verwenden Sie stattdessen immer den oben beschriebenen Prozess.


Sie haben noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unseren kostenlosen Live-Chat (unten rechts).

Wir antworten innerhalb weniger Minuten und helfen Ihnen persönlich weiter.

Johanna Riesenbeck, Rehbein group GmbH

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