Zum Hauptinhalt springen
Behandlung akute Corona-Infektion

Welche Gesundheitsmaßnahmen sind bei einer akuten Corona-Infektion vorzunehmen?

Vor über 2 Jahren aktualisiert

In den Medien wird aktuell vor allem über mögliche Prävention- und Hygienemaßnahme zum Schutz vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 berichtet. Hierzu gehören insbesondere die Corona-Schutzimpfung, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes als auch das Einhalten von Kontaktbeschränkungen.

Doch bei den zur Zeit herrschenden hohen Infektionszahlen bleibt die ein oder andere Infektion mit Covid-19 nicht aus. Je nach Verlauf der Virus-Infektion bestehen seitens der Ärzte die folgenden medizinischen Behandlungsvarianten:

Infektions- und Erkrankungsverlauf

Medizinische Behandlung

Milder Verlauf

Keine Behandlung

Mittlerer Verlauf

Keine Behandlung bis medikamentöse Behandlung mit Erkältungs- und Schmerzmitteln

Schwerer Verlauf

Medikamentöse Behandlung im Krankenhaus

Es ist also festzustellen, dass in Deutschland keine adäquate Behandlung bei einer Infektion mit dem Sars-CoV-2 besteht und diese in der Regel den Infizierten selbst überlassen wird. Gerade im Hinblick auf mögliche Folgeerkrankungen, wie beispielsweise Long-Covid werden die oben genannten Behandlungsmöglichkeiten also nicht gerecht und bedürfen eine Ausweitung von umfassenden Gesundheitsmaßnahmen. Denn nur so kann eine langfristige Genesung und Überwindung der Corona-Infektion erfolgen.


Gesundheitsmaßnahmen bei akuter Corona-Infektion

Um Ihr Immunsystem bei einer akuten Infektion mit dem Corona-Virus optimal zu unterstützen und präventiv vor weiteren Erkrankungen zu schützen, können Sie die folgenden Maßnahmen für einen Zeitraum von 4 Wochen umsetzten:

Nahrungsergänzungen

Bei einer akuten Infektion mit dem Corona-Virus können die folgenden Nahrungsergänzungen eingenommen werden:

Antivirale Substanzen aus der Natur

Vitamine, Mineralstoffe und Fettsäuren für eine optimale Immunreaktion

Mithilfe eines gesunden Lebensstils, der Umsetzung der seitens der Bundesregierung empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen, ergänzt durch einige wenige Nahrungsergänzungen, die das Immunsystem unterstützen, ist der Körper also umfassend vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 geschützt und kann eine mögliche Infektion erfolgreich bekämpfen.


Disclaimer

Mit diesem Artikel gibt die Rehbein group und ihre verbundenen Unternehmen keinerlei Heilversprechen ab. Die Nutzung und Durchführung aller Hinweise geschieht auf Ihre eigene Verantwortung.

Alle durch die Rehbein group und ihre verbundenen Unternehmen angebotenen Inhalte wie Ernährungsprogramme, Tipps, Videos und Trainingshinweise sind in keinem Fall ein Ersatz für eine ärztliche Beratung, Untersuchung oder Behandlung.


Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da - gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!
Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Live-Chat (unten rechts).

Johanna Riesenbeck, Ihre Trainerin

Hat dies Ihre Frage beantwortet?