Alle Kollektionen
Personal Training
Trainingsübungen für mehr Kraft
Trainingsübung Liegestütz mit gestreckten Beinen
Trainingsübung Liegestütz mit gestreckten Beinen

Wie führe ich die Trainingsübung Liegestütz mit gestreckten Beinen richtig aus?

Vor über einer Woche aktualisiert

Die Trainingsübung Liegestütz zählt zu den effektivsten Trainingsübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Sie ist optimal geeignet, um die Brustmuskulatur, die Schultern, den Trizeps, sowie ingesamt den Schultergürtel, zu kräftigen.

Besonders interessant ist die Trainingsübung für Sie, wenn Sie zum Beispiel geschäftlich sehr viel reisen und daher nicht an jedem Aufenthaltsort die Gelegenheit haben an Geräten zu trainieren oder Sie kein weiteres Equipment mit sich führen möchten.

Da Sie für den Liegestütz nur wenig Platz benötigen, ist die Trainingsübung optimal geeignet, um sie zuhause, im Büro, im Hotel oder im Freien auszuführen.

Da es sich beim Liegestütz um eine sogenannte Grundübung handelt, ist die Trainingsübung ebenfalls sehr gut geeignet, um Sie in eine tägliche kurze und nur wenige Minuten dauernde Trainingsroutine zu integrieren.

Regelmäßig ausgeführt, sind Liegestütz optimal geeignet, um die Brustmuskulatur, die Schultern, den Trizeps, sowie ingesamt den Schultergürtel, zu kräftigen.


Ausführung der Trainingsübung Liegestütz mit gestreckten Beinen

In der Ausgangsposition sind die Hände und Füße am Boden. Der Rücken ist gerade und der Bauch zeigt zum Boden. Die Arme werden gebeugt und das Brustbein zum Boden geführt. Kurz vor dem Boden anhalten und wieder nach oben drücken. Ellenbogen sind dabei nah am Körper.

Absolvieren Sie mindestens 20 Wiederholungen.


Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da - gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!
Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Live-Chat (unten rechts).

Johanna Riesenbeck, Ihre Trainerin

Hat dies Ihre Frage beantwortet?